Download PDF Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham
Sie sind nicht irgendwie individuell beste, aber Sie sind ein guter Mensch, der immer viel besser sein will. Dies ist nur eine der Lehre nach der Lektüre Das Herz Der Wildnis: Meine Abenteuer Als Jäger Und Sammler, By Matt Graham Checking out zu bekommen wird sicherlich nicht Sie sorglos fühlen. Es wird Ihnen viel gründlicher machen Ihr Leben und Ihre Verantwortung zu unterziehen. Um zu prüfen, Führer, können Sie nicht zwingen müssen, um es ganz einfach setzen Zeit abgeschlossen. Besorgen Sie sich die Soft-Daten und Sie können verwalten, wenn Sie das Lesen beginnen soll, wenn Sie diese Veröffentlichung wird abgeschlossen zu lesen.
Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham
Download PDF Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham
Nun, begrüßen bitte thee neueste Veröffentlichung, das zu benutzen, um Ihre Alternative zu überprüfen sein. Derzeit haben wir das Buch qualify Das Herz Der Wildnis: Meine Abenteuer Als Jäger Und Sammler, By Matt Graham Das ist genau das, was bevorzugt viele Menschen wirklich das Gefühl, macht die Checklisten zu nehmen, nur für dieses Buch zu bekommen. Wenn viele Menschen versuchen, diese Veröffentlichung zu erhalten, indem einige Übersichten, sind wir hier, um Ihre Mittel zu lindern. Sind Sie unter den Personen, die dieser Veröffentlichung viel bewundert? Lassen Sie uns hier Ihre Möglichkeit offen.
Um Ihnen zu helfen beginnen Analyse Verhalten zu haben, diese Das Herz Der Wildnis: Meine Abenteuer Als Jäger Und Sammler, By Matt Graham wird jetzt geliefert. Idealerweise durch dieses Buch liefert, kann es Ihnen anziehen sowie die Überprüfung Gewohnheit beginnen lernen. Wenn Sie ein neues Buch mit spannenden Titeln finden und bekannten Autor zu überprüfen, genau das, was werden Sie tun? Wenn Sie nur lesen, basierend auf dem bestimmten Motiv, das Sie mögen, in der Tat ist es nicht mater. Die Sache ist, dass Sie wirklich nicht die Absicht, Analyse, um zu versuchen, auch nur einige Seiten einer dicken Veröffentlichung.
Diese Das Herz Der Wildnis: Meine Abenteuer Als Jäger Und Sammler, By Matt Graham Lesen werden Sie sicherlich geben unschätzbare Zeit zu überprüfen. Auch dies ist nur ein Buch ist, da das Prinzip ist unglaublich. Man konnte sehen, wie diese Publikation angeboten wird, um die viel bessere Zukunft zu verdienen. Für Sie, die diese Veröffentlichung wirklich nicht wie das Lesen, nicht die Mühe. Aber, lassen Sie sich von uns etwas Faszinierendes aus diesem Buch informieren. Wenn Sie besseres Leben machen wollen, erhalten Sie dieses Buch. Wenn Sie beabsichtigen, ein großes Leben in der Zwischenzeit und Zukunft zu übernehmen, lesen Sie diese Veröffentlichung.
Eigentlich können wir verlangen, dass Sie nicht zu überprüfen. Doch durch Sie motivieren, diese Das Herz Der Wildnis: Meine Abenteuer Als Jäger Und Sammler, By Matt Graham zu lesen, es könnte Ihnen helfen, etwas Neues in Ihrem Leben zu verstehen. Es ist nicht teuer, es ist extrem Budget freundlich. Innerhalb dieser budgetfreundlichen Kosten, können Sie mehrere Punkte aus diesem Buch zu bekommen. Also, sind Sie Schweller Frage mit diesem Boom werden Sie liefern? Lassen Sie Änderung vornehmen viel besser Ihr Leben und alles Leben auf der Welt.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Matt Graham unterrichtet "Primitive Skills" an der Outdoor Survival School in Boulder (Utah) und begleitet ein therapeutisches Programm für gefährdete Jugendliche.Er ist Rock-Climber, beherrscht Judo, Tae Kwan Do, Wushu Kung Fu und ist einer der weltweit besten Athleten im Atlatl, dem Schleudern prähistorischer Speere. Graham verbringt pro Jahr sechs Monate allein in der Wildnis von Utah. Josh Young ist Journalist, u.a. für die New York Times und das LIFE Magazine, und war Co-Autor zahlreicher Sachbücher.
Produktinformation
Taschenbuch 336 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (10. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783548376844
ISBN-13: 978-3548376844
ASIN: 3548376843
Originaltitel: Epic Survival: Extreme Adventure, Stone Age Wisdom, and Lessons in Living From a Modern Hunter-Gatherer
Größe und/oder Gewicht:
12 x 2,1 x 18,7 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.8 von 5 Sternen
8 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 167.875 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
80% dieses Buches handelt über die, Erfahrungen des Autors als Langstreckenläufer,mit der Ausrüstung der First-Nation von Nordamerika.Aber in einer Form die sehr überheblich rüber kommt! Ob es vom Autor oder durch die Übersetzung kommt kann ich leider nicht nachvollziehen.Die restlichen 20% des Buches sind Ausführungen über die benutzte (Steinzeit) Ausrüstung,und die Philosophie die er als Survivalausbilder bei seinen Kursen, erfahren hat und selbst vermittelt.Wer durch Sendungen im Fernsehn auf Matt Graham aufmerksam geworden ist,und ein Lehrbuch erwartet über seine Survival-tricks wird wahrscheinlich enttäuscht werden.Leider keine Kaufempfehlung!GrußT. Freitag
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man sieht wie weit der Mensch an seine Grenzen gehen kann. Egal ob es im Sport, Hungern oder sogar der Nahtot ist. Es wird auch beschrieben wie sich der Körper an gewisse Situationen anpasst bzw. sogar regeneriert, leider wurden nicht alle Interessanten Themen ins Detail behandelt, aber es kann jeder dem Thema nachgehen und sich selbständig darüber informieren.Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist seine allgemeine Lebenseinstellung und seine Motivation wie er die Sachen angeht und wie er über seine Gedanken spricht. Es ist jedem zu empfehlen der tiefer in dÃe Gedankenwelt von Matt Graham eintauchen will, und mehr über sein Leben wissen und lernen will.
Ein tolles Buch, Empfehlung für jeden der gern draußen in der Natur ist.
Ich als echter Matt Fan (TV) habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde sehr entäuscht. Ganz anders als in der Fernsehserie findet man keinen bescheidenen ruhigen Matt der von seinem Leben als Survival Experte berichtet, sondern einen Über-Matt.Spoiler Anfang:40% drehen sich nur um den Matt als der Super Läufer, Super Kletterer, Super Überleber ein Superlativ jagt den nächsten. Man hat das Gefühl als wenn die olymischen Langstreckenläufer alles nur lahme Flaschen sind. Man erfährt, dass es in einem Schneestrum bei 10 Grad unter Null in kurzen Hosen doch ein wenig kühl ist, aber kein Problem wenn man eins mit der Natur ist. Wenn die Natur das weiß, findet man Haken und Angelschnur wenn man sie wirklich braucht.In den nächsten 20% erfährt man auch warum, weil Sie (Leser, Amerikaner, Sportler eigentliche alle anderen) alle so viel essen. Matt läuft Tage lang hunderte Kilometer nur mit ein paar Chiasamen und weniger als 500 Kilokalorien am Tag. Ein Ziel ist 350 km weit weg, kein Problem da lauf ich mal kurz hin. Aber das sind noch die spannensten 20%.Der Rest ist dann leider eine Mischung aus fast schon missionarischer Darstellung seiner Weltanschauung (er lebt mit der Natur im Einklang, wie das mit 7 Mrd Menschen funktionieren soll, bleibt offen....) und gespickt mit vielen Anekdoten von Super-Matt. Es hat mich phasenweise sehr stark an Karl Mays Winnetou IV (ja den gibt es) erinnert, was leider kein Lob ist.Hier noch ein paar Superlative (lustigerweise sehr ähnlich zu den Fähigkeiten von Old Shatterhand):Bester Speerschleuderer der WeltKönner mit dem Bogen, Schleuder, Bumerang usw."Fast" Sieger in einem Pferderennen (er zu Fuß) Ja, klar es ist machbar, muss es so erzählt werden.Größer Kenner des Yellowstone NPBis hin zu Hellseherischen Fähigkeiten bei der Suche nach Vermisstenmit enormen medizinischen FähigkeitenSpoiler EndeSchade, aber so anders kann das Bild sein welches man von einem Menschen im Fernsehen hat, zu dem wie er wirklich ist. Ich denke Matt hat diese Form von Selbstdarstellung überhaupt nicht nötig. Es fehlt meiner Ansicht nach am Wunsch zu erzählen und nicht zu dozieren und missionieren.
Inhalt aus dem Klappentext:Er lebte ein halbes Jahr lang völlig auf sich allein gestellt in menschenleerer Wildnis. Er wanderte die gesamte Küste Kaliforniens entlang, mit Sandalen, Lendenschurz und einem prähistorischen Steinmesser. Er rannte fünfundsechzig Meilen durch das brennend heiße Death Valley, mit nur einem Liter Wasser im Gepäck ... Matt Graham, bekannt aus den TV-Sendungen „Das Survival-Duo“ und „Wildnis wider Willen“, nimmt uns mit auf eine Reise in die wilde und einsame Schönheit der Natur. Er erzählt von der Sehnsucht, Besitztümer und Zivilisation hinter sich zu lassen – und von seinen sagenhaften Abenteuern als Jäger und Sammler. Überdies verrät er uralte Überlebenstechniken für die Wildnis und zeigt, wie sich das Verhältnis des Menschen zur Erde verändert, wenn man als Teil von ihr lebt.Meinung:Man wohnt ja selber recht nah an der Natur, DMAX ist bei uns auch kein unbekannter Sender und das Thema "Primitive Skills" fasziniert und hat schon zu einigen Gesprächen und Diskussionen bei uns daheim geführt.In diesem Buch erzählt uns der Autor selber, wie er zu seiner Lebensweise gekommen ist und wie er sich nach und nach das "primitive" Leben in der Natur erarbeitet hat. Er erzählt über seine Erfahrungen und Rückschläge, aber auch über seine Erkenntnisse, die er erlangt hat. Matt Graham zeigt aber auch auf, dass sein Lebensstil oft nicht einfach von Außenstehenden akzeptiert wird und wie schwierig es manchmal ist, Verständnis zu erhalten, sei es durch die Behörden oder Freunde, Verwandte und sonstige Kontakte.Matt Graham spricht einige interessante Themen in diesem Buch an. Besonders faszinierend fand ich, wie anpassungsfähig unser Körper sein kann und man auch heute noch als Jäger und Sammler leben kann, wenn man sich und seinen Körper entsprechend darauf vorbereitet. Leider waren mit Grahams Aussagen manchmal zu schwammig und nicht ausreichend erklärt. Ein Beispiel gefällig? Graham behauptet z. B. an einer Stelle, er würde in der Wildnis nicht krank werden, da es dort keine Keime und Bakterien gibt. Diese Aussage stimmt so nicht ganz, denn Bakterien und Keime gibt es überall, auch in der Wildnis. Der Autor hat hier nicht genug spezifiziert, denn in dieser Aussage fehlt, dass er damit Zivilisations-Keime und -Bakterien meint, die den menschlichen Organismus befallen und krank machen können. Leider ist mir diese Verallgemeinerung an mehreren Stellen im Buch aufgefallen. Hier hätte der Autor bzw. sein Co-Autor vielleicht mehr Hintergründe einfließen lassen sollen. Auch Grahams Berichte über seine spirituellen Erfahrungen haben mich eher gestört, denn mir fehlte ein Botschaft dahinter. Zwar erzählt er über diese Ereignisse, unklar bleibt aber oft, wohin diese in geführt haben und welche Lehren er daraus gezogen hat. Da fehlte mir ein genauer Abschluss.Ansonsten war das Buch aber durchaus informativ. Ergänzt mit Fotos von Matt Graham und Zeichnungen über Werkzeuge und Anleitungen hat es schon Spaß gemacht, dem Autor durch die freie Wildbahn der USA zu folgen. Der Schreibstil im Buch ist weitestgehend eingängig, auch wenn ich es mir auch manchmal etwas ausführlicher gewünscht hätte. Matt Graham erzählt seine Geschichte persönlich, dementsprechend wird in der Ich-Perspektive geschrieben.Fazit:Matt Graham liefert einen interessanten Einblick in seinen Werdegang und seine Erfahrungen. Zwar lässt er einiges an Fachwissen und Hintergründen einfließen, hätte aber manchmal ausführlicher und spezifischer erklären müssen. Als reinen Survival-Guide sollte man dieses Buch nicht ansehen, da es eher autobiografisch aufgebaut ist.Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten.
Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham PDF
Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham EPub
Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham Doc
Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham iBooks
Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham rtf
Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham Mobipocket
Das Herz der Wildnis: Meine Abenteuer als Jäger und Sammler, by Matt Graham Kindle
0 komentar:
Posting Komentar